Der Spieler kontrolliert einen Roboter, der in der sengenden Wüste Pakete austragen muss. Da die sengende Sonne für das mechanische Wesen schädlich ist, kann er sich nur für kurze Zeit aus dem Schatten der umliegenden Gebäude entfernen. Jedoch muss er, um seine Pakete am richtigen Ort abzuliefern, hin und wieder den Schatten verlassen.
Hinzu kommt ein Zeitfaktor, denn die schattenspendenden Gebäude verschwinden langsam im Boden. Je länger der Spieler braucht, um ein Paket abzuliefern, desto weniger Schatten steht ihm zur Verfügung.
Nach der Erstellung des Prototypen, konnte ich Gregor Strnad (Grafik, Artwork, 3D Modelling) und Daria Schumacher (Intro, 2D Animationen) für das Projekt gewinnen.
Es wurde am Fantoche Festival 2012 in Baden (CH), an der Game Design Universität in Berlin (DE) und an der FMX 2013 in Köln (DE) öffentlich ausgestellt.
 
Eckdaten
Genre: Jump ‘n’ Run
Platform: Windows and OSX
Controls: Arrow keys or a, s, d, f or Xbox-Controller
Entstehungszeitraum: Juli – Sept. 2012
 
Meine Aufgaben
» Game Design
» Sound Design
» Programmierung
 
Verwendete Programme
» Unity 3D, Visual Studio
» Ableton Live
» Reaper
Dream of a Machine
Published:

Dream of a Machine

Der Spieler kontrolliert einen Roboter, der in der sengenden Wüste Pakete austragen muss. Da die sengende Sonne für das mechanische Wesen schädli Read More

Published: